Montag, 30. August 2010

Josè! Toma!

Als allererstes: AUAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH HABE EINEN SONNENBRAND!!!! Nachdem gestern doch tatsaechlich mal Bombenwetter auf einem Sonntag war, bin ich zum Strand nach San Pedro gefahren um ein bisschen in den Wellen zu planschen und am Strand zu lesen. Ich habe mich eingecremt und ich war auch nur 3 Stunden da, eben um Sonnebrand zu vermeiden. Und was ist passiert????



Der Sonnebrand juckt eher als das er wirklich weh tut. Supernervig -.- Dazu hat mich eine deutsche Urlauberin heute gefragt, wie Lynn und ich es schaffen so weiss zu bleiben. Pf. Kann halt nicht jeder den ganzen Tag in der Sonne liegen und manche muessen lange Hosen tragen, weil es ihnen reicht das ihre Arme stets aussehen als haetten sie ein Problem mit sich selbst. SO!

Da ich zum Strand keine Kamera mitnehme (will ja nicht das sie gemopst wird) hab ich einfach mal nach einem Bild von dem Strand gegoogelt:



Obwohl recht starker Wind war, war recht viel los und nach drei Stunden nervte mich das staendige Jose! Jose! extrem und ich dachte, was fuer ein aetzendes Kind ist dieser Jose eigentlich? Ha, das Ding ist aber, dass hier tatsaechlich jedes zweite Kind Jose heisst, anscheinend gibt es in Spanien nicht viel mehr Namen zur Auswahl. Pepe ist auch nicht sein richtiger Name, der lautet naemlich... na? Richtig, Josè. Genau wie 80% der restlichen spanischen Bevoelkerung. Demzufolge hoert man staendig spanische Eltern ein und denselben Namen rufen und dann um zwei Uhr: BAEM! Essenszeit. Saemtliche spanische Familien um mich rum riefen nun auf einmal ihre Joses aus dem Wasser und packten ihre Kuehltaschen aus und dann das typische spanische Essen: Toma! Toma! Quierres Tortilla? Toma! Toma! (nimm! nimm! Willst du Tortilla? Nimm! Nimm!)
Das kenn ich ja schon von Pepe, aber wenn man es in einer Tour um sich rum hoert nervt das echt. Aber anderen Leuten staendig Essen aufdraengen zu wollen scheint echt so ein typisches spanisches Ding zu sein. Das man satt ist, oder keinen Hunger hat, oder das Essen nicht mag sind Dinge, die ein Spanier nicht versteht, oder erst auf die dritte Verneinung nach einem eindringlichen: Toma! Toma!

Ansonsten sind heute die Kueken geschluepft und Pepe hat gestern das Psycho-Schaf geschlachtet. Die Innereien bekamen interessanterweise die Huehner, die haben aber nicht soviel davon gefressen, also hat Lex sie sich rausgeklaut, die Haelfte gefressen, die andere Haelfte als Parfuem benutzt und sich ausgiebig darin gewaelzt. Yummi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen