Mittwoch, 18. August 2010

Auf ein Neues!

Gestern war es sau heiss und da Pepe den nachmittag weg war und Lznn bockig auf ihn war, hat sie mir den Nachmittag freigegeben, damit ich zum Strand fahren kann. Also Jana ----> Auf Mountainbike! Diesmal habe ich mich gegen Novellana und fuer den Strand in Soto de Luiña (ich hab herausgefunden wie man hier ne Tilde macht!) entschieden, da dort auch was los sein soll. Und da fragt man sich gleich wieder, wieso man das nicht gleich so gemacht hat! Der Weg ist zwar laenger, aber tausend Mal angenehmer, da er sich eher durch die Berge schlaengelt und man nicht den Berg erst steil raufmuss und dann wieder steil runter. So konnte ich sowohl den Hinweg ALS AUCH den Rueckweg tatsaechlich Rad FAHREN und nicht nur schieben. Ausserdem gibt es in Soto de Luiña einen richtigen Supermarkt UND sogar eine Bank. Am Strand ist es zwar brechend voll, dafuer sind auch Rettungsschwimmer und Polizei vertreten, auch gibt es nette Strandbars und man hat ws zu gucken. Selbst im Wasser war ich, ich dachte ja dass in Spanien das Meer voll warm sein muss, nee gibt sich mit der Ostsee nix. Ich war aber stark und mutig und bin schwimmen gegangen. Zugegeben, das Wasser ist um einiges klarer und der Strand ist schoener als in Falkenstein.

Heute hab ich mich dafuer geweigert anzuerkennen, dass es bereits morgens ist, so verhangen war der Himmel. Dann hat es auch noch geregnet, gegen Mittag dann BOMBENHITZE, jetzt wieder bedeckt. Ich habe heute mit Brennesseln und Brombeerstraeuchern gekaempft und dementsprechend sehen meine Arme aus. Dafuer hatte ich heute auch meinen ersten Job als Uebersetzer, Lynn hat Freunde die Kaese herstellen und die drucken Prospekte fuer Touris und wo man schon eine Deutsche an der Hand hat, nutzt man das doch gleich mal. Mehr Auftraege sollen folgen :)Ab und zu nur mal entspannt am PC sitzen und Texte uebersetzen kann recht entspannend sein nachdem man gegen allerlei wehrhaftes Zeug gekaempft hat.

Ausserdem gab es einen fiesen Huehnerangriff, ich wurde ins Bein gepickt, einfach so, nur weil das Huhn so verdammt gierig war. :-o Haben unsere Verhaeltnisse aber geklaert, bislang gab es keine weiteren Angriffe. Ich ueberlege ob ich am Wochenende nach Oviedo fahre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen