Montag, 23. August 2010

El calabacìn màs grande del mundo!

Der neue Blogeintrag hat solange auf sich warten lassen, da tatsaechlich ausser allerlei Putzen nicht viel passiert ist. Donnerstag sind Gaeste abgereist = Putzen. Freitag mussten wir das gesamte Rumpelhaus in El Pueblo von oben bis unten Putzen, da Samstag die Mieterin einzog. Das Haus steht seit drei Jahren leer wohlgemerkt und ich habe schaetzungsweise die Haelfte der Spinnenpopulation Asturiens ausgeloescht. Am Samstag, ueberraschung, sind Gaeste abgereist. Diesmal aber nicht irgendwelche Gaeste, sondern das deutsche Ehepaar mit der Riesenantenne, die sage und schreibe drei Wochen hier waren. Dies ist das erste Jahr, dass Pepe und Lynn soviele deutsche Gaeste haben und ich mache mir einen Spass daraus, ihnen nach kurzer Beobachtungszeit zu sagen, wie sie das Haus hinterlassen werden und was das fuer Leute sind. Lynn und Pepe sind nur verbluefft wie vorhersehbar die Deutschen (fuer andere Deutsche) sind, aber ich soll jetzt alle Deutschen anwerben die ich kenne, denn das die so ordentlich sind, stoesst hier natuerlich auf grosse Begeisterung. Wie ich vorhergesehen hatte waren die Betten abgezogen, die Asche aus dem Kamin weggebracht und alles in der Kueche sauber, etc. Selbst ein nicht ganz so gruendlicher Deutscher ist im Vergleich zu den Englaendern und Spaniern noch ein sehr ordentlicher Gast. :)
Ausserdem kam ein sehr philosophischer Pilger auf den Hof, da einer der Caminos ja direkt an uns vorbeifuehrt. Ich haette gerne ein Foto von ihm gemacht da er irgendwie ein ulkiger Typ war, aber zum Putzen hatte ich meine Kamera natuerlich nicht mitgenommen. Er kam wohl aus Frankreich, konnte aber auch Deutsch, Englisch und Spanisch, wenn auch nur Deutsch wirklich gut. Er hat erzaehlt, dass auf den Pilgerwegen momentan ziemlich angespannte Stimmung herrscht, da soviele Leute unterwegs sind, dass es nur noch darum geht wer in einer Herberge ein Bett fuer die Nacht bekommt etc. Man ist wohl nicht sehr nett zueinander.
Der Tag endete dann damit dass ich neben ein paar Erdbeeren und hunderten Peperonis die groesste Zucchini der Welt geernet habe! Als Massstab habe ich an dieser Stelle mein Handy genommen, ein Nokia N67, Laenge schaetze ich auf 12cm, wo ich grade ein Lineal hier habe.





Am Sonntag wollte Pepe eigentlich mit mir Kajak fahren und Calamaris angeln, aber den ganzen Tag liess sich nicht einmal die Sonne blicken, also sind wir stattdessen nach Gato auf den Wochenmarkt gefahren.



In Spanien gibt es nicht nur die grossen Staende von den Bauern, sondern auch viele Leute, die vor sich nur eine Kiste Zwiebeln und eine Kiste Salat stehen haben, eben aus so einem Garten wie wir ihn haben. Das finde ich sehr nett, in D kann man das ja nicht machen, weil man nichtmal die Standgebuehr reinholen wuerde. Wir haben auch mehr Zuchinis, Zwiebeln und Pepperonies als wir essen koennen, aber Pepe zwingt das einfach den Nachbarn auf, ob sie nun Zucchinis moegen oder nicht!

Da wir am Sonntag dann alle mal schick angezogen waren, wollte ich auch mal ein Foto von Pepe und Lynn machen, aber Pepe hat sich ein bisschen gestraeubt, da er keine Lust hat, dass ich die Bilder bei Facebook einstelle, Leute in Amerika das sehen und ihn dann staendig anrufen, weil sie einen Film mit ihm drehen wollen. Ich habe auch gelernt, dass es mit der amerikanischen Wirtschaft anfing bergab zu gehen, als Pepe damals das Land verlassen hat.



Heute stand uebrigens schon wieder saubermachen auf dem Programm, aber diesmal mit Pepe und Pepes Motto ist> It doesn`t has to be clean, it only has to LOOK clean! So waren wir mal wieder ziemlich schnell fertig, sind dann mit dem Landrover, dessen Fahrertuer sich langsam verabschiedet, den Berg hoch und haben Feuerholz gesammelt und auf den Regen gewartet, der mit 80% Wahrscheinlichkeit heute ankommen sollte, waehrend wir uns totgeschwitzt haben. Puenktlich um halb sieben hat es angefangen zu regnen, und wie, und jetzt hoert es nicht mehr auf. Am Donnerstag fahre ich nach Oviedo! Also (fuer alle fleissigen Leser) ist mit dem naechsten Blogeintrag am Freitag zu rechnen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen