Freitag, 17. September 2010

Das Projekt

Hola!!!

Da sich meine Zeit in Spanien nun langsam auch schon dem Ende naehert (noch zwoelf Tage!!!!) wird es langsam mal Zeit unser Projekt vorzustellen. Da mich immer noch Magenbeschwerden nerven und ich mich jetzt erst langsam auf dem Weg der Besserung befinde, hab ich sonst auch nix gemacht XD

Also ganz oben auf dem Huegel befindet sich ungenutztes Gelaende, wo Pepe gerne ein weiteres Haus errichten wuerde. Der ganze Huegel war nun aber zugewuchtert mit Brombeeren (ich hasse Brombeeren jetzt uebrigens) und es standen nur schlappe 12 Tannen im weg.



Als erstes hiess es also, dass die Tannen wegmuessen, aber wohin mit den gefaellten Tannen? Saemtliche Lagerraeume fuer Feuerholz sind ausgereizt, also wurde kurzerhand beschlossen, dass wir eine Lagermoeglichkeit fuer die 12 Tannen schaffen. Zunaechst wurde mit dem Freischneider alles an Brombeeren vernichtet, dann haben wir die Baeume gefaellt.



Die Baeume teilweise in 16 Pfaehle zerlegt, die Aeste beseite geschafft, die Rinde von den Pfaehlen mit Aexten entfernt.



16 Loecher in die Erde gegraben, 16 Pfaehle darin eingebuddelt. Mit den Landrover auf den Berg gefahren und ungefaehr zehn Eukalyptusbaeume gefaellt, die Rinde von diesen entfernt, sie runterschafft und montiert. So sieht es jetzt aus:



Pepe moechte das ich betone, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einen Euro ausgegeben hatten, ich moechte betonen, dass ich um einiges talentierter bin raeumlich zu denken als Pepe.

So sieht es aus wenn Pepe markiert wie er den Stamm saegen muss:



Oder so (nach siebenmal runternehmen und korrigieren)



Und so wenn Jana fuer Pepe markiert, wie er am besten saegt:



oder so



Ich habe eindeutig mehr Talent. Die Bilder sind von heute morgen, das Projekt ist bereits weiter fortgeschritten. Ich mache morgen weitere Bilder. Wir haben uns bereits ziemlich geaergert, dass wir keine Fotos gemacht haben als das noch alles Dschugel war und die Baeume noch standen. Nun ja, ihr muesst es euch einfach vorstellen: ALLES VOLLER BROMBEEREN!!!

Ansonsten ist jetzt auch in Spanien der Sommer vorbei. Es regnet seit gestern und die Wetterprognosen sind nicht sehr sonnig fuer meine letzten zwoelf Tage. Am Wochenende ist in San Martin, das Dorf was man von unserem Huegel aus sieht, ein Fest inklusive Ringreiten zu Pferd am Sonntagabend was ich mir natuerlich nicht entgehen lasse. Pepe wollte mir ja ein Pferd besorgen und mich auch anmelden, aber da ist mir mein Leben doch zu kostbar, als das ich mich auf einem fremden spanischen Gaul (der ja nur beschissen geritten sein kann) setze und da herumgalloppiere, waehrend um mich herum Festlichkeiten stattfinden. Ich kenne ja deutsches Ringreiten und die Pferde dort, Spanisches Ringreiten stelle ich mir dann doch noch ne Spur heftiger vor. Ich hoffe es regnet wenigstens nicht.

Zum Abschluss viele Gruesse von Lex, den Pepe heute aus Ballota abholen durfte da er einem Pilger die ganze Strecke gefolgt ist ;)



Und natuerlich von der teetrinkenden Jana aus ihrem Kabuff (mit Asturient-shirt natuerlich!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen